Deutsche aus Russland gründen Unternehmerverband

Deutsche aus Russland gründen Unternehmerverband

Eingereicht von vorsitzender am 29. Nov 2010 – 22:44 Uhr
Am 6. November wurde in Stuttgart der „Unternehmerverband der Deutschen aus Russland“ (UVDR) gegründet, in dem Selbständige und Freiberufler, Handwerker und Gewerbetreibende zusammengeschlossen sind.


Zu den Gründungsmitgliedern gehören vor allem junge Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen, aus dem IT-Bereich ebenso wie aus dem Einzelhandel, dazu Reiseunternehmer, Handwerker, Trainer und Berater.

Satzungsgemäßer Zweck des Verbandes ist die Unterstützung und Förderung der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland. Darüber hinaus verfolgt er weder eigene wirtschaftliche noch parteipolitische Ziele.

Der Verband vertritt die Interessen seiner Mitglieder und macht die Öffentlichkeit mit ihren Standpunkten und Initiativen bekannt. Er bietet beispielsweise Beratung und Unterstützung bei der Gründung von Betrieben und Einrichtungen, in Finanzierungsfragen sowie bei der Vermittlung von Kontakten zwischen den Verbandsmitgliedern und zu Partnern im In- und Ausland.

Der UVDR freut sich auf neue Mitglieder, die seine Arbeit und die Aktivitäten der Landsmannschaft der Deutschen aus Russland unterstützen wollen.

no images were found

 

Posted in Ereignisse.

Schreibe einen Kommentar