Treffen „Kooperation junger russlanddeutscher Unternehmer“ am 09. – 13.06.2011 in Bielefeld

Am 09.–13.06.2011 hat unser Unternehmerverband der Deutschen aus Russland (UVDR) das Treffen „Kooperation junger russlanddeutscher Unternehmer“  in Bielefeld durchgeführt. An diesem Treffen haben 20 Unternehmer aus Russland und Deutschland teilgenommen. Im Büro von Waldemar Schmidt (WS-Reisen, IWS-Finanzkonzepte) stellten die Teilnehmer des Treffens  ihre Unternehmen vor. Es wurde über Förderprogramme für Unternehmer in Deutschland auf der Bundes- und Landesebene, sowie der Strukturen, die im Bereich des Aufbaus von wirtschaftlichen Kontakten mit Russland besprochen. Mit der Unterstützung von der IHK Bielefeld wurde die Müllverbrennungsanlage MVA Bielefeld-Herford GmbH besucht. An unserem Messestand beim „Russischem Jahrmarkt“ wurden viele Fachgespräche durchgeführt und neue Kontakte geknüpft.

Unser Messestand  hat auch Dr. Bergner – Parlamentarischer Staatssekretär beim Bundesminister des Innern und Beauftragter für Aussiedlerfragen und nationale Minderheiten besucht.

Die Veranstaltung wurde von folgenden Organisationen durchgeführt: Landsmannschaft der Deutschen aus Russland e.V., Internationaler Verband der Deutschen Kultur (IVDK – Russische Föderation) und Jugend- und Studentenring der Deutschen aus Russland (JSDR).

Das Treffen wurde durch die finanzielle Unterstützung des Bundesministerium des Innern der Bundesrepublik Deutschland und des Ministeriums für Regionalentwicklung der Russischen Föderation ermöglicht.

no images were found

Posted in Ereignisse.